Florian Unglaub Kohei

Florian Unglaub Kohei

Zum Aikido bin ich durch meinen Schulfreund Stefan Busch gekommen, der mich bei einem zufälligen Treffen zum Anfängerkurs einlud. Nach dem sechsmaligen Probetraining stand meine Entscheidung fest, diese Kampfkunst auch weiter fortführen zu wollen. Abgesehen von einem kurzen Judo-Intermezzo in früher Jugend, brachte ich keinerlei Vorkenntnisse oder Erwartungen mit. ich hatte auch keinerlei Vorstellungen von Aikido oder im speziellen vom traditionellen  Takemusu-Aikido, wie es in unserem Dojo gelehrt wird.

Nach meinem Umzug nach Nürnberg versuche ich, so oft meine Zeit es erlaubt, das Keiko in meinem alten Dojo zu besuchen und alte Freundschaften aufrechtzuerhalten.

Mein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Christian Büttner Sensei für das Betrieben dieses einmaligen Dojos und natürlich auch allen anderen Senseis für die schönen Stunden im Keiko!